von all den guten geistern

okay, was mache ich mit einer dicken portion zuneigung die mir ein mensch in die hand drückt?

nett als geschenk verpackt damit ich´s nicht schon vorher ablehne. wo zur hölle tu ich die hin? 
in meinem herz ist auf jeden fall schon mal kein platz, das ist viel zu klein. und der platz, der da WÄRE , wird ja noch benötigt für zweifel, angst, misstrauen und ähnliche bewohner die es sich im laufe der jahre dort gemütlich gemacht haben. die setzt ich doch jetzt nicht einfach vor die tür! wer bin ich denn? die möchten nicht raus. und man hat sich ja auch irgendwie aneinander gewöhnt. wer weiß ob ich mich mit der zuneigung, SOLLTE ich sie reinlassen, überhaupt wohlfühle. ich KENNE sie nicht, ich weiß nicht wen ich mir da ins haus hole. vielleicht heiratet sie, kriegt kinder, die oma zieht mit ein. brauchen alle platz, müssen ja irgendwo wohnen. alles natürlich in mir, das steht dann schon fest. das wächst alles immer weiter, wird immer größer .. so das ich dann vielleicht komplett von zuneigung vereinnahmt wäre? das stell sich mal einer vor! nicht im bereich des erfassbaren... hab doch alles schön überschaubar eingerichtet in mir. ein bißchen klein, vielleicht auch dunkel...aber hey, es reicht zum leben. gut, schlecht - ist alles relativ. ich kenne es nicht anders und hab es schon immer so gemacht.

ich glaube, ich bin gut darin geschenke dieser art von vornerein abzulehnen. wird mir sowas zugestellt, prüfe ich erstmal äußerst kritisch die verpackung. sind da irgendwelche auffälligkeiten, geht das ganze paket sofort zurück. bei aller liebe, es ist ja schließlich alles auch eine platzfrage.

deswegen gibt es inzwischen wohl auch menschen,die alles was sie mir geben wollen , einfach rein stellen. ohne rücksprache, wie ärgerlich. und ich muß dann gucken wie ich für alles platz schaffe. bin ja nicht der typ, der deswegen auf konfrontation geht.
also packe ich aus, räume ein und um und wundere mich, wie sich alles langsam verändert ...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

für später

your oldest fears are the worst

durch einen spiegel..