queen of procrastination

in einem monat prüfungen und so, ich sollte lernen. hab´s mir auch fest vorgenommen. aber ich chille lieber und das tut soo gut. drei tage frei und nur manchmal wach. stattdessen ausschlafen, liegen bleiben, kaffee trinken, aus dem fenster blicken, noch nen kaffee trinken, spazieren gehen, fernsehen, musik hören, auf dem bett liegen und an die decke gucken, was lesen, ne maske machen, wieder schlafen.

ich bin gerade ziemlich froh, das trotz einiger up´s and down´s mein leben viel beschissener sein könnte. so wie es früher war als ich noch konsumierte. ich kiffte seit dem 12. lebensjahr fast täglich und mit ca. 16 kam dann der alkohol dazu. wer hätte gedacht das ich es jemals schaffe damit aufzuhören? also ich bestimmt nicht. trotzdem ist es passiert und ich bin stolz darauf, es bis hier geschafft zu haben. obwohl es eine lebenslange aufgabe ist, die abstinenz zu sichern. und wer selber an irgendeiner form von sucht erkrankt ist, weiß das mit dieser aufgabe anstrengung verbunden ist. und das ist der punkt an dem warscheinlich die meisten irgendwann rückfällig werden.

ich habe wirklich angst davor. das perfide ist, das die sucht ein teil von dir ist, eine stimme und ein empfinden das irgendwo tief in deiner seele wohnt. und wenn sie sich dann meldet, fühlt sie sich niemals wie etwas schädliches an. sondern wie ein innerstes bedürfnis dessen befriedigung eine gesunde notwendigkeit sein könnte.
als süchtige weiß ich, das ich mir in bezug auf die krankheit nie trauen kann. das ich einem teil von mir niemals trauen kann. damit umzugehen muss man lernen. und damit zu leben ist manchmal ein richtiger drahtseilakt. aber wer weiß wozu das gut ist, wer weiß was uns diese ganzen schwierigkeiten lehren können..?


Kommentare

  1. es freut mich zu lesen, dass dir die letzten tage so gut getan haben :) manchmal braucht man das einfach. und ich finde es erstaundlich und bewundernswert, wie reflektiert du im bezug auf die sucht bist - behalte dir das bei. alles liebe <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

für später

your oldest fears are the worst

durch einen spiegel..