the problem with love is ...

willkommen in meinem innerlichen chaos zwischen herz und hirn! und frohen dritten advent, by the way.

natürlich könnte alles ganz einfach sein.
irgendwo anders auf der welt sicherlich, aber nicht in meinem leben und nicht beziehungstechnisch. ich träume davon über alles was jetzt folgt, in zehn/zwanzig/dreißig jahren nur noch lachen zu können. ich bin noch jung und freue mich bereits aufrichtig auf die ruhe und gelassenheit mit der man hoffentlich für eine steigende zahl an lebensjahren belohnt wird. von wem auch immer.

in diesem chaos spielen folgende personen eine rolle (sortiert nach aufsteigendem zuneigungsgrad ) :
- ein typ namens dave (natürlich ist dieser Name nur ausgedacht), eine kleine schnitte aus meiner seminargruppe, etwa 1,90m groß und typ holzfäller, vielleicht der erste typ mit vollbart auf den ich je heiß war, jünger als ich, trophäe, charakterlich bisher (und warscheinlich definitiv) uninteressant für mich, bereits zweimal inhalt eines intensiven nachttraums, verhältnis: wie klassenkameraden

- ein "freund" namens ben, depressiv, anstrengende/ oft undurchsichtige sowie unzuverlässige beziehung, seltsamerweise trotzdem bisher große zuneigung/liebe meinerseits, intellektueller mann mit zero beziehungserfahrung, jünger als ich, absoluter nerd - auch optisch, verhältnis: offizielle gute freunde aber inoffiziell will ich mehr und er auch..?

- mein fester freund namens bester, ein mann mit wirklichen vielen guten charakterzügen, bildungstechnisch etwas unterlegen, älter als ich, befriedigender sex, viele gemeinsam überwundene schwierigkeiten, fernbeziehung, verhältnis: vertrauter, liebhaber, eigentlich stabile partnerschaft in der doch etwas wichtiges fehlt

alle rotieren in meinem kopf.
obwohl ich weiß das ich mit den ersten beiden nicht glücklich werde ( allerdings: wer kann sowas schon zu 100% wissen? ), denke ich viel zu viel an sie. es lässt sich nicht abstellen. und das ist dann auch das problem in der beziehung zu meinem besten.
natürlich bin auch ich das problem. aber kann/soll ich mich überwinden mit dem besten schluss zu machen? nur wegen diesem durcheinander in mir?
mein herz sagt: er ist der mann mit dem du alt wirst.
und mein herz sagt: zieh weiter. so weh es tut, es ist das richtige.

also....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

für später

your oldest fears are the worst

durch einen spiegel..