schmetterling

als ich anfing diesen blog zu schreiben, sah ich ungefähr folgendermaßen aus: unbedeutend. ich war fertig von der ganzen therapiezeit und fühlte mich ganz wohl wenn ich mich verkriechen konnte. möglichst unauffällig und geschlechtsneutral. haare hab ich mir selbst geschnitten, hat mir gereicht. kein make-up. immer diesselbe schwarze jacke, ein paar ziemlich fertige addidas-schuhe und ne jeans.
damals war das okay so, es ging nicht anders.

doch inzwischen hat sich soviel geändert. ich bin umgezogen, studiere, hab mit meinem freund schluss gemacht und etwas abgenommen. und ich hielt es schon längere zeit in meinen alten anziehsachen, mit meinem alten auftreten nicht mehr aus. das hat mich viel beschäftigt und als es dann eine nachzahlung gab, bin ich gleich zum friseur. dann zu h&m und danach dm nagellack, make-up und einen neuen duft kaufen. klasse! ich bin wieder eine frau und finde es fantastisch. es fehlen zwar noch einige kilos bis zu meinem wunschgewicht aber ich gefalle mir auch jetzt schon gut. mein gott - meine beine sehen echt spitze aus. da ist das bißchen bauch nicht schlimm. interessiert außer mir warscheinlich eh keinen. bis der weg ist, stell ich mich immer megaaufrecht hin und zieh ihn ein - fertig :)

apropos aufrecht - so zu gehen ist ein ganz neues lebensgefühl. zuerst kam ich mir wirklich riesig vor! es fühlte sich tatsächlich so an als wäre ich mindestens 2 meter groß. ein gefühl das mich zutiefst erstaunte. bis mir irgendwann auffiel das dadurch ja nur zum ausdruck kommt, wie klein ich mich vorher gemacht habe...

Kommentare

  1. toller post! der freut mich richtig ♥ jetzt wäre ich ja furchtbar neugierig zu erfahren, wie du aussiehst ne ;)
    aber ich bin auch so sicher, dass du umwerfend bist.
    alles liebe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

für später

your oldest fears are the worst

durch einen spiegel..