...

ich glaube immer noch an das geheimnis zwischen zwei menschen, an die kleinen zeichen die uns wie lichter leiten durch ein dickicht durch das wir finden müssen um den platz zu entdecken an dem wir miteinander ruhen können. klingt das verrückt? ein bißchen kommt es mir so vor. 

warum kreuzen manche menschen unseren weg? und die frage bleibt ob es auf alles eine antwort gibt. das ist so meine persönliche macke: alles verstehen, erklären können und wollen. ich bin besessen von der idee das alles irgendwie einen sinn macht. obwohl mir mein verstand sagt, das dies oft gar nicht der fall sein kann. zum beispiel bei irgendwelchen unglücken. das verlangen in allem einen sinn sehen zu wollen ist doch nur ein mittel sich nicht hilf -und machtlos der willkürlichkeit des lebens ausgeliefert zu fühlen.

und trotzdem hat nur der glauben an einen sinn und an das schicksal mir oft die hoffnung zum weiterleben gegeben. seltsam, manchmal funktionieren also dinge die nicht logisch sind. sondern sogar unlogisch. das leben ist unglaublich und verrückt..

Kommentare

  1. Sehr schöne Worte :) find ich treffen sehr zu. Schicksal, Zufall,.....keiner kann manches erklären und erst recht versteht man manchmal anfangs auch gar nicht warum eIne Person plötzlich Teil des eigenen Lebens wird oder warum etwas genau so und nicht anders stattgefunden hat. Das Leben ist oft ein Rätsel, aber genau diese kleinen Dinge und Personen machen es lebenswert finde ich....
    abrazos
    María

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Worte :) find ich treffen sehr zu. Schicksal, Zufall,.....keiner kann manches erklären und erst recht versteht man manchmal anfangs auch gar nicht warum eIne Person plötzlich Teil des eigenen Lebens wird oder warum etwas genau so und nicht anders stattgefunden hat. Das Leben ist oft ein Rätsel, aber genau diese kleinen Dinge und Personen machen es lebenswert finde ich....
    abrazos
    María

    AntwortenLöschen
  3. Weißt du, ich denke eigentlich ganz genau so - dass alles, was geschieht, aus irgendeinem Grund passiert, den wir vielleicht unmittelbar danach nicht verstehen, aber irgendwann später.

    Liebste Grüße ;*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

für später

your oldest fears are the worst

durch einen spiegel..